BRACK.CH an der Fantasy Basel 2018

Vom 10.–12. Mai geht die Fantasy Basel in die vierte Runde. Wir sind auch wieder dabei und freuen und auf zahlreiche Nerds, die unseren Stand besuchen werden (Stand 453, Halle 2.1). Martin Schorno, CEO der Amazing Event AG, der die Fantasy Basel organisiert, erklärt im Gespräch, worauf sich die Fans dieses Jahr freuen können und wie die Zusammenarbeit mit BRACK.CH ist. Ausserdem verlosen wir wieder Tickets für den Anlass.

Die Besucher erwartet in vier Hallen ein umfangreiches Rahmenprogramm mit vielen Stars aus der Film- und TV-Welt, über 200 Künstlern, vielen Cosplayern und einem grossen Gaming-Bereich. Martin Schorno freut sich besonders auf Batman: «Der DC-Held ist dieses Jahr ein grosses Thema. Denn Star-Comic-Zeichner Enrico Marini hat das diesjährige Plakat der Fantasy Basel gezeichnet.» Ausserdem habe man den Schauspieler Sean Pertwee aus der TV-Serie Gotham eingeladen.

Weitere Schauspieler aus den Serien Game of Thrones, Vikings oder Filmen wie Wonder Woman, Solo: A Star Wars Story oder Jurassic World 2 reisen ebenfalls nach Basel. Alle drei Tage anwesend wird die Schweizer Schauspielerin Carla Juri sein, die im Blockbuster Blade Runner mitspielte. Der weltweit bekannte Illustrator John Howe (Herr der Ringe, Hobbit) wird eine exklusive Masterclass leiten. Und Fans von Star Wars dürfen sich auf eine grosse Ausstellung und viele Stormtroopers freuen.

Im Vergleich zu den Vorjahren ist die vierte Ausgabe der Fantasy Basel deutlich grösser und vielfältiger geworden. Schorno bestätigt: «Wir haben mehr Aussteller, eine grössere Artist Alley und eine ganze Halle, die sich nur mit Gaming befasst.»

«Professionell, zuverlässig und familiär»
Die Zusammenarbeit mit BRACK.CH sei so, wie Schorno das Unternehmen auch als Kunde erlebe: «Professionell, zuverlässig und familiär. Es ist immer eine Freude, so zusammenarbeiten zu dürfen.» Ausserdem sei der Online-Händler an Game-Events «auf eine sehr glaubwürdige Art und Weise vertreten.» Auch die Unterstützung von eSports-Anlässen komme in der Szene sehr gut an. «BRACK.CH hat da eine sehr gute Präsenz», sagt Schorno.

Martin Schorno freut sich auf das noch vielfältigere Programm der diesjährigen Ausgabe der Fantasy Basel.

Letztes Jahr haben er und seine Leute mit der Zurich Game Show einen zweiten Anlass ins Leben gerufen. Dass es möglicherweise zu einer Übersättigung für Schweizer Fans kommen könnte, glaubt er aber nicht: «Die Zurich Game Show hat gezeigt, dass die Game-Fans sich über einen grossen Game-Event in Zürich freuen. Auch die Aussteller waren begeistert.» Im Game-Bereich und auch bei den PCs, Konsolen und Electronic Devices gebe es  immer wieder so viele Neuheiten, dass der Besuch dieser zwei Events für alle spannend sei.

Internationale Kooperationen möglich
Auch international kenne man den Event. Ausserdem seien Zusammenarbeiten mit ähnlichen Veranstaltern möglich: «Wir haben Anfragen von anderen Conventions inner– und ausserhalb von Europa erhalten. Die Qualität der Fantasy Basel in Programm und Gestaltung  hat sich international herumgesprochen.» Besonders auch die Schauspieler liebten den Aufenthalt beim Anlass und in der Stadt Basel, erläutert Martin Schorno.

Gewinne Tickets
Die Fantasy findet vom 10. bis 12. Mai auf dem Messegelände in Basel statt. Wer sich den Spass nicht entgehen lassen möchte und noch kein Ticket hat, darf sich freuen: Wir verlosen 5× 2 Tagestickets mit freier Tageswahl. Um an der Verlosung teilnehmen zu können, musst du nur diesen Beitrag kommentieren und uns sagen, wen du mitnehmen würdest. Teilnahmeschluss ist der 4. Mai 2018. Good luck!

Teilnahmebedingungen zeigen

 


 Share
100       Kommentare Geposted von Ragulan Vivekananthan

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

100 bezieht sich auf "BRACK.CH an der Fantasy Basel 2018"

Schreib einen Kommentar