Grillrezept: Andys Tank Burger

Grillmeister Andy Stüssi verrät Euch sein Lieblingsrezept für so einen richtig ursprünglichen, üppigen und leckeren Burger.

35ff78213c

Zutaten (für vier Personen)

  • 1 kg Hackfleisch (frisch vom Metzger)
  • 1 Ei
  • 1 dl Tomatensaft
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer

Zubereitung
Alle Zutaten gut mischen, danach vier gleich grosse Burger formen. Wenn der Grill heiss ist, den Rost kurz mit einem Sonnenblumenöl-getränkten Haushaltspapier leicht einölen. Nun den Burger auf den Grill legen, nach ca. 4 Minuten wenden, nochmals 4 Minuten grillieren – und der perfekte Burger ist fertig!

Nach Belieben könnt ihr den Burger nun belegen. Andy Stüssi empfiehlt dazu: Zwiebeln, Salatgurken, Bacon, Chili, Salz und Pfeffer

Tipp!
Nicht auf dem Burger rumdrücken, sonst wird der Saft rausgepresst und der Burger wird trocken.

Andy Stüssi, wer ist das?

Andy Stüssi hat in den Achtzigerjahren im US-Staat Texas sein erstes richtiges Barbecue erlebt. Da packte ihn die Grill-Leidenschaft. Heute ist er Geschäftsführer von Stüssi BBQ, gibt sein Wissen in Form von Coachings und Kursen weiter und lässt sich, sein Team und seinen riesigen Smoker für Caterings aufbieten. Ausserdem hält er einen Weltrekord im Dauergrillieren. Seine rekordmässig feinen Saucen- und Marinaden-Kreationen sind auf Brack.ch erhältlich.

> Stüssi-BBQ-Saucen im Brack.ch-Shop ansehen

005e676e3f

Hat Euer Grill-Equipment ein Upgrade verdient? Schaut Euch doch mal in unserer Online-Grillwelt um – auf Brack.ch/grill.

Diesen Post bewerten:


0       Kommentare deaktiviert Geposted von Daniel Rei

Tags: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.