«Schick mir doch rasch ein WhatsApp»

Unsere Mitarbeiter im Support: Egal, ob es sich um ein grosses oder kleines technisches Problem handelt, sie haben noch jede Herausforderung angenommen und gemeistert (und wurden dafür auch schon mehrfach ausgezeichnet). Ähnliches könnte man von unseren Kundenberaterinnen und -beratern im Verkauf, aber auch von unserem Buchhaltungsteam sagen, die sich im Dienst unserer Kunden ins Zeug legen.

wa

Bisher konntet ihr unsere Buchhaltung übers Telefon und per E-Mail, unseren technischen Support und unseren Verkauf zusätzlich über Social Media oder persönlich am Schalter kontaktieren. Seit Anfang des Monats steht euch ein weiterer Kommunikationskanal offen, der sich allerdings noch in der Beta-Phase befindet: die Unterstützung über WhatsApp.

MMA

«Ich persönlich sehe hier einen optimalen Mix zwischen Telefon und E-Mail. Mit WhatsApp können wir direkt im Kundendialog Links zu Supportseiten und PDFs oder Bilder mitsenden», sagt Michael Maier, Teamleiter des Support-Teams.

Die Kontaktnummern für den WhatsApp-Support findet ihr auf brack.ch/kontakt. Am besten fügt ihr gleich alle drei Nummern für technischen Support, für Verkauf/Produktberatung und für Rechnungen/Buchhaltung hinzu. Dort findet ihr auch unsere Bürozeiten, zu denen wir Eure WhatsApp-Anfragen zeitnah beantworten.

Wie das bei den Kunden ankommt, müssen wir bei BRACK.CH noch herausfinden. Die ersten Kunden haben die Dienstleistung bereits für administrative Fragen genutzt, denn auch dafür ist WhatsApp wie gemacht. So könnt ihr nicht nur technische Probleme melden oder Fragen stellen, sondern auch Dinge abklären, die mit euren Bestellungen oder Rechnungen zusammenhängen. Wenn es sich um kleine Fragen handelt, erhaltet ihr rasch eine Antwort. Bei grösseren Problemen, die einer Recherche bedürfen, kann es jedoch auch einmal etwas länger dauern. Die Mitarbeitenden geben sich aber die grösste Mühe, euch nicht allzu lange warten zu lassen.

Wir hoffen, euch mit diesem neuen Kommunikationstool einen Mehrwert zu bieten, von dem ihr reichlich profitieren könnt. Wenn die Testphase beendet ist, können wir euch hoffentlich über erste positive Erfahrungen berichten.

Wie möchtet Ihr mit uns sprechen?

Bitte nehmt an unserer Umfrage teil und/oder schreibt in unsere Kommentarspalte, was für Erfahrungen ihr im Onlinehandel bezüglich Kommunikation gemacht habt respektive über welchen nicht aufgeführten Kanal ihr gerne mit uns sprechen möchtet.


 Share
Teilen:

0       Kommentare Geposted von Verena Friedel

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar