Sport

Letzte Aufbauphase der Triathleten für Rio

Gepostet von am 30. Mai 2016 um 10:30 am

Der Sommer steht vor der Türe und damit auch die Olympischen Spiele. Für die Triathleten Nicola Spirig, Jolanda Annen, Sven Riederer und Andrea Salvisberg geht es nun langsam um die Wurst. Jeder der vier hat sein eigenes Tempo und seine eigenen Trainingsmethoden, wie sie anlässlich der Pressekonferenz vor der EM in Lissabon betonten. Ein Schwerpunkt […]

«Fussball lässt Kinder Kinder sein!»

Gepostet von am 28. Mai 2016 um 10:00 am

Mario Sager gründete mit knapp 21 Jahren das Unternehmen MS Sports. Aus dem ehemaligen Fussballer ist ein Nachwuchsförderer per excellence geworden. Für ihn stehen klar die Kinder, der Spass am Sport und das runde Leder im Zentrum seiner Tätigkeit.

Zwei Emmentaler, die als Triathleten die Welt erobern

Gepostet von am 24. Mai 2016 um 11:45 am

 Total verschieden und doch so ähnlich: die beiden Salvisberg-Brüder. Andrea und Florin trainieren, wohnen und scherzen den ganzen Tag zusammen. Und dieses Jahr konzentrieren sich die Emmentaler Jungs ganz auf ihre Leidenschaft Triathlon.

Unter der Sonne von Olten – Wings for Life Run

Gepostet von am 10. Mai 2016 um 4:15 pm

Am 8. Mai war es dieses Jahr so weit: Lauffreudige oder nicht so Lauffreudige versammelten sich in Olten für den Wings for Life World Run. An den Start zog es auch 25 «Brackler». Sie waren alle mit Hingabe dabei und sammelten etliche Kilometer für einen guten Zweck.

Mens sana in corpore sano…

Gepostet von am 21. März 2016 um 7:45 am

…also ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Doch was braucht es dazu alles? Heute, am internationalen Tag des Waldes, versuchen wir Euch «glustig» zu machen auf den Frühling und das Leben outdoor.

Ein Weihnachtsgeschenk machte sie zur Profitriathletin

Gepostet von am 20. März 2016 um 12:00 pm

Ein Weihnachtsgeschenk brachte Jolanda Annen (23) zum Triathlon. Die Schattdorferin kann man als Shootingstar bezeichnen: Innerhalb von kurzer Zeit erzielte sie hervorragende Resultate und stiess in der Weltrangliste letztes Jahr von Platz 128 bis 35 vor. Jolanda hat ihre Ziele klar vor Augen und setzt alles auf die Karte Triathlon.

«Wenn Fetzen fliegen, macht das Spass!»

Gepostet von am 27. Februar 2016 um 12:30 pm

Jonathan Schächter, allen bekannt als Jontsch, moderiert seit zwei Jahren die BRACK.CH Fussball Arena. Im Interview verrät er uns, wie Ideen bei ihm entstehen, was ihm bei den Sendungen am meisten Spass bereitet und wie er tickt: Ein Blick hinter Jontschs Fassade.  Share

Smart, smarter…Velozubehör?

Gepostet von am 26. Februar 2016 um 9:00 am

Wer auch schon mal den Schlüssel oder Code fürs Veloschloss vergessen hat, der wird sich über diese Innovation freuen: Noke ist ein Bluetooth-fähiges Schloss und funktioniert ganz ohne Schlüssel oder Zahlenkombination.

Ab auf die Piste mit BRACK.CH und AEE

Gepostet von am 26. Januar 2016 um 5:15 pm

Temperaturmässig geht es diese Woche bereits ein erstes Mal wieder auf den Frühling zu. Doch wir bei BRACK.CH finden, dass der Winter noch lange nicht vorbei und mehr als geeignet ist, um schöne und actionreiche Aufnahmen mit einer Actioncam des hierzulande noch eher unbekannten Herstellers AEE zu machen. Der Skifahrer, Fotograf, Instagrammer und BRACK.CH-Kunde Scott Goedkoop […]

Brack.ch spürt den Frühling

Gepostet von am 1. März 2011 um 6:10 pm

In wenigen Wochen erwacht der Frühling. Bald erlauben uns die warmen Sonnenstrahlen, mehr Zeit draussen zu verbringen – bei Sport und Spiel oder im Garten, um die Saat auszubringen. Auf Brack.ch ist der Frühling bereits angekommen. Jedenfalls, wenn wir uns die zehn neuen Kategorien des heute aufgeschalteten Frühlingssortiments anschauen.