Sport

Unterwegs im Schlamm mit Polar A370

Gepostet von am 11. September 2017 um 8:16 am

Wir verzichten auf herkömmliche Tests. Deswegen haben wir die neue Polar A370 unter die Lupe genommen – und zwar im Schlamm und Wasser. Ob der Aktivtätssensor hält, was er verspricht, lest Ihr hier.  Share

#zweifürbrack an der Tortour 2017

Gepostet von am 15. August 2017 um 8:06 am

Ein härteres Velorennen soll es in dieser Art keines auf der Welt geben. Die Rede ist von der Tortour Switzerland. In zwei Tagen werden von den Athleten 1000 Kilometer und 13’000 Höhenmeter zurückgelegt. Für BRACK.CH am Start sind Florin Salvisberg und Martin Lorenz. Wir haben die beiden Wilden während ihren Vorbereitungen begleitet.  Share

Trailrunning macht glücklich – Ein Interview mit Sascha Hosennen

Gepostet von am 12. Juli 2017 um 7:20 am

Trailrunning ist hoch im Kurs. BRACK.CH hat den Walliser Trailrunner Sascha Hosennen getroffen und ihm Fragen über Fragen zu seinem Hobby gestellt. Hier erzählt er von seiner Passion: «Es macht mich zu einem sehr glücklichen Menschen!»  Share

Letzte Aufbauphase der Triathleten für Rio

Gepostet von am 30. Mai 2016 um 10:30 am

Der Sommer steht vor der Türe und damit auch die Olympischen Spiele. Für die Triathleten Nicola Spirig, Jolanda Annen, Sven Riederer und Andrea Salvisberg geht es nun langsam um die Wurst. Jeder der vier hat sein eigenes Tempo und seine eigenen Trainingsmethoden, wie sie anlässlich der Pressekonferenz vor der EM in Lissabon betonten. Ein Schwerpunkt […]

«Fussball lässt Kinder Kinder sein!»

Gepostet von am 28. Mai 2016 um 10:00 am

Mario Sager gründete mit knapp 21 Jahren das Unternehmen MS Sports. Aus dem ehemaligen Fussballer ist ein Nachwuchsförderer per excellence geworden. Für ihn stehen klar die Kinder, der Spass am Sport und das runde Leder im Zentrum seiner Tätigkeit.

Zwei Emmentaler, die als Triathleten die Welt erobern

Gepostet von am 24. Mai 2016 um 11:45 am

 Total verschieden und doch so ähnlich: die beiden Salvisberg-Brüder. Andrea und Florin trainieren, wohnen und scherzen den ganzen Tag zusammen. Und dieses Jahr konzentrieren sich die Emmentaler Jungs ganz auf ihre Leidenschaft Triathlon.

Unter der Sonne von Olten – Wings for Life Run

Gepostet von am 10. Mai 2016 um 4:15 pm

Am 8. Mai war es dieses Jahr so weit: Lauffreudige oder nicht so Lauffreudige versammelten sich in Olten für den Wings for Life World Run. An den Start zog es auch 25 «Brackler». Sie waren alle mit Hingabe dabei und sammelten etliche Kilometer für einen guten Zweck.

Mens sana in corpore sano…

Gepostet von am 21. März 2016 um 7:45 am

…also ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Doch was braucht es dazu alles? Heute, am internationalen Tag des Waldes, versuchen wir Euch «glustig» zu machen auf den Frühling und das Leben outdoor.

Ein Weihnachtsgeschenk machte sie zur Profitriathletin

Gepostet von am 20. März 2016 um 12:00 pm

Ein Weihnachtsgeschenk brachte Jolanda Annen (23) zum Triathlon. Die Schattdorferin kann man als Shootingstar bezeichnen: Innerhalb von kurzer Zeit erzielte sie hervorragende Resultate und stiess in der Weltrangliste letztes Jahr von Platz 128 bis 35 vor. Jolanda hat ihre Ziele klar vor Augen und setzt alles auf die Karte Triathlon.

«Wenn Fetzen fliegen, macht das Spass!»

Gepostet von am 27. Februar 2016 um 12:30 pm

Jonathan Schächter, allen bekannt als Jontsch, moderiert seit zwei Jahren die BRACK.CH Fussball Arena. Im Interview verrät er uns, wie Ideen bei ihm entstehen, was ihm bei den Sendungen am meisten Spass bereitet und wie er tickt: Ein Blick hinter Jontschs Fassade.  Share