Buzz & Branche

Die Apple-Neuheiten im Überblick

Gepostet von am 11. September 2019 um 12:02 pm

Wie erwartet zeigte Apple am 10. September neue Versionen seiner Smartphones, Tablets und Smartwatches. Ausserdem wurden die zwei Abonnementsdienste Apple TV+ und Apple Arcade lanciert.

Neues Gesetz für RC-Flugmodelle

Gepostet von am 23. August 2019 um 8:41 am

Ab Mitte 2020 führt die Schweiz neue gesetzliche Bestimmungen fürs Pilotieren eines RC-Flugmodells ein. Was ist jetzt bereits bekannt und was kommt diesbezüglich auf uns zu? Wir haben mit Roger Strebel von SafeDroneFlying.aero gesprochen.

Apple-Neuheiten

Gepostet von am 27. März 2019 um 6:05 pm

Am Apple Special Event vom 25. März hat Apple für einmal nicht neue Hardware vorgestellt. Das hat der Hersteller überraschenderweise verteilt über mehrere Tage in der letzten Woche gemacht. Wir fassen kurz zusammen, was Ihr über die Apple-Neuheiten wissen müsst.

BRACK.CH an der CES 2019

Gepostet von am 11. Januar 2019 um 12:36 pm
CES 2019

Diese Tage besuchen Annette, Adi und Patrik wieder die Elektronikmesse CES in Las Vegas. Dass sie dabei wieder einmal auf besondere Gadgets gestossen sind, dürfte nicht weiter verwundern.

BRACK.CH bringt etwas Ordnung in die Geräte-Vielfalt der Sprachassistenten

Gepostet von am 19. Dezember 2018 um 10:51 am

Wir verraten Euch, welche Smart-Home- und Unterhaltungselektronik-Geräte mit Google Assistant, Apples Siri oder Amazons Alexa kompatibel sind.

Ein festliches Dessert

Gepostet von am 6. Dezember 2018 um 4:46 pm

Annemarie Wildeisens Sachertorte im Glas ist ein Dessert, das Euer Festtagsmenü schmackhaft abrundet.

IFA 2018: eine Zusammenfassung der Messe-Highlights

Gepostet von am 5. September 2018 um 3:05 pm
Der Google Assistant ist schon ausserhalb des Messegeländes prominent vertreten.

Hier sind sie, unsere persönlichen Messehighlights von der Internationalen Funkausstellung in Berlin 2018!

Zu Besuch an der Computex in Taiwan

Gepostet von am 13. Juni 2018 um 3:15 pm

Unsere Gspändli Annette und Patrik sind an Asiens grösste IT-Messe «Computex» gereist, um dort neue Produkte und neue Hersteller kennenzulernen. Einige Impressionen aus Taipeh.

Keynote der Apple-Konferenz WWDC im Livestream

Gepostet von am 4. Juni 2018 um 5:46 pm

Heute geht im kalifornischen San José die 2018 Apple Worldwide Developers Conference los. Das ist eigentlich eine Konferenz für Entwickler, bei der es vor allem um Software geht. Trotzdem hat Apple in den vergangenen Jahren die WWDC immer wieder als Plattform genutzt, um mit den magischen Worten «one more thing» neue Hardware vorzustellen. Deshalb sind […]

BRACK.CH Business Event 2018

Gepostet von am 24. Mai 2018 um 2:37 pm

Am 16. und 17. Mai 2018 fand unser B2B-Event statt. Auch dieses Jahr konnten wir insgesamt wieder über 2000 Teilnehmende in Willisau begrüssen. Unsere Mitarbeitenden Nadja und Michael sind am ersten Veranstaltungstag im Logistikzentrum unterwegs gewesen, um Impressionen und Stimmen im Video einzufangen. Eine Bildergalerie dazu gibt es hier, die Medienmitteilung liegt da.