AutShip, das integrierte Lager- und Liefersystem von BRACK.CH

2012 wurde im Logistikzentrum von BRACK.CH ein neues automatisiertes Kleinteilelager vom Typ Autostore eingeführt (wir berichteten). Die dort befindlichen Lagerroboter haben dazugelernt! Wir führen eine vollständig automatisierte Zustellung bis vor deine Haustüre ein. AutShip ist dabei eine komplette Eigenentwicklung von BRACK-internen Experten und profitiert von bestehenden Schnittstellen zu AutoStore. Die Fertigung von 25 Vorserien-AutShip-Modulen ist bereits im Gange. Nach Abschluss des Bewilligungsverfahrens werden diese deine Bestellungen autonom ausliefern. Mehr dazu im Video:

Geht alles nach Plan, dann wird BRACK.CH noch im Herbst 2015 mit ausgewählten Testkunden im ganzen Land einen Probebetrieb aufnehmen. Anschliessend werden Kunden im Kanton Luzern als erste flächenmässig vom neuen System profitieren können. Mit wachsender Zuverlässigkeit und Reichweite von kommenden AutShip-Generationen wird das belieferte Gebiet anschliessend etappenweise auf die ganze Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein ausgeweitet.

Profitieren werden denn auch in erster Linie die Kunden. Dank deutlich kürzeren und insbesondere flexibleren Lieferzeiten kann BRACK.CH seine Dienstleistungen noch weiter ausbauen.

Vorerst keine Zustellung über den Luftweg

Zunächst sind die Fahrzeuge auf den Strassenverkehr ausgerichtet. BRACK.CH könnte sich in Zukunft aber auch eine fliegende Lösung vorstellen. Leider ist das Schweizer Gesetz in Sachen unbemannter Flugobjekte eher restriktiv. Zudem ist ein zuverlässig funktionierender Betrieb mit Drohnen noch nicht zu allen Wetterlagen gegeben. In der weiteren Zukunft des Projektes wird eine fliegende Zustellung aber möglicherweise ein Thema sein.

Medienmitteilung lesen (PDF)

Werde AutShip-Testkunde!

Wenn du als Kunde am AutShip-Testprogramm teilnehmen möchtest, dann kannst du dich schon heute anmelden: Sende eine Mail mit dem Betreff «AutShip», zusammen mit deinem Namen und Adresse an social@brack.ch und du gehörst mit etwas Glück zu den ersten, denen ein AutShip-Roboter ein Paket zustellt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

02.04.2015: Nur wenige BRACK.CH-Insider konnten ahnen, dass dieser Post ein Aprilscherz war. Mit diesem Update möchten wir nun auch die breite Öffentlichkeit darüber informieren.


 Share
Teilen:

8       Kommentare Geposted von Morad Ghezouani

Tags: , , , , , , , ,

8 bezieht sich auf "AutShip, das integrierte Lager- und Liefersystem von BRACK.CH"

  • Markus Land says:
    • Daniel Rei
      Daniel Rei says:
  • Sigi says:
  • Markus says:
    • AutBot says:
      • Daniel Rei
        Daniel Rei says:
  • Pesche says:
  • Rollsky says: