Zukunftstag vom 9.11. bei uns

Auch dieses Jahr haben uns anlässlich des nationalen Zukunftstags wieder Kinder besucht und uns über die Schulter geschaut. Ziel des nationalen Zukunftstags (externe Website) ist, den Fünft- bis Siebtklässlern die Berufswelt und den Arbeitsalltag näher zu bringen – und dabei insbesondere auch stereotype Rollenbilder von Frau und Mann zu überwinden.

Spielwaren und Schnipo

In Mägenwil trafen 22 Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitern ein. Wir starteten mit einer kurzen Vorstellungsrunde und einer Präsentation, was BRACK.CH macht und wer wir sind. Nach kurzer Znünipause haben wir bei den Produktverantwortlichen fürs Spielwarensortiment vorbeigeschaut. Am Schluss ihrer Präsentation erhielten alle Kinder ein tolles Geschenk. Die zweite Hälfte des Vormittags verbrachten die Kinder bei ihren Begleitern an deren Arbeitsplätzen. Um 12.00 Uhr durften alle Beteiligten das Mittagessen in der Kantine einnehmen. Es gab «Schnipo» für alle. Den Nachmittag verbrachten die Kinder mehrheitlich wieder alle am Arbeitsplatz ihrer Begleiter.

Znüni und Geschenk

Auch in Willisau haben uns Kinder besucht. Los ging es mit einer Führung durchs ganze Logistikzentrum. Ausgerüstet mit einem Znünisäckli haben die vier Kids dann bei Papi, Cousin und Tante eingebucht, eingelagert, verpackt, kontrolliert und etikettiert. Nach der Mittagspause in der Kantine und einem kleinen Geschenk ging es wieder zurück an den Arbeitsplatz.

Wir hoffen, dass es für alle ein unvergessliches Erlebnis war und es ihnen gefallen hat. Schön, dass Ihr bei uns wart!

Publikation der Fotos mit freundlicher Genehmigung der Kinder und erwachsenen Bezugspersonen


 Share
Teilen:

0       Kommentare Geposted von Daniel Rei

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar