Bester Support Händler: Wir sind stolz auf unser Technik- und Supportteam

Ja, wir sind stolz auf unser Support- und Technikteam. Mit seinem unermüdlichen Einsatz – fast schon rund um die Uhr – versucht es, Probleme mit Computern, Schuhen, Kleidern, Fotoapparaten, Multikoptern etc. schnellstmöglich zu lösen. Hinter (d)einem Supportfall steht ein ganzes Team, das Hand in Hand arbeitet und sich so zum sechsten Mal den PCtipp Support Award sichern konnte.

Bei der PCtipp Support-Umfrage beantworten die Leserinnen und Leser jedes Jahr Fragen zum Support der Elektronikhändler, Computerhersteller und Telekommunikationsfirmen. Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich ein Supportfall, der nicht älter als zwölf Monate ist. Bewertet werden dann alle genannten Händler, Hersteller und Firmen in den Kategorien «Problemlösung», «Supportkosten», «Supportdauer», «Kulanz», «Kompetenz», «Freundlichkeit» und «Erreichbarkeit».

Dieses Jahr durften sich Sascha Kappeler (Leiter Customer Service) und Michael Maier (Leiter Technik) mit ihren Teams über ein «sehr gut» in allen sieben Kategorien freuen! Stolz nahmen sie den Preis entgegen, denn es ist wirklich ein tolles Resultat, das die beiden gerne mit ihren Teams teilen und feiern werden.

Details zur Studie

An der Umfrage zwischen dem 6. Februar und dem 6. März 2018 nahmen 1500 PCtipp-Leserinnen und -Leser teil. Sie wurden zur Kontaktaufnahme, zum Einkaufsort und zur Zufriedenheit mit dem Support befragt. Laut Marcel Nieder, Head of Market Research bei der Neuen Mediengesellschaft Zürich, nimmt das Onlineshopping weiterhin zu und gewinnt stetig an Beliebtheit. Traditionell verhaftet bleibt jedoch die Kontaktaufnahme der Kunden mit den Herstellern, Händlern und Firmen: Via E-Mail und Telefon erkundigen sich die meisten Kunden über anfallende Reparaturen oder fragen nach Unterstützung bei der Benützung der Geräte etc.

Die Teilnehmenden durften sich natürlich auch noch direkt über ihre Erfahrungen mit BRACK.CH äussern, was fast durchwegs positiv ausgefallen ist: «Alles bestens», «schnell und kompetent», «super Support» und «empfehlenswert» sind nur einige Vota. Für diese wunderbaren Lorbeeren sowie für die konstruktive Kritik möchten wir uns bei allen Teilnehmenden herzlich bedanken!

Zu den letztjährigen Prämierungen: 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013

 

P.S.: Dieses Jahr wurde erstmals die Frage nach möglichen Garantieerweiterungen in die Studie integriert. BRACK.CH selbst bietet unter den diversen Serviceleistungen ebenfalls Versicherungen und Garantien an. Habt ihr diese schon einmal getestet? (Infos unter: www.brack.ch/versicherungen)

 


 Share
0       Kommentare Geposted von Alexandra Donat

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar