Bester Support Händler: Zum siebten Mal in Folge

Auch 2019 hat die Zeitschrift PCtipp wieder nach der Supportqualität der Elektronikhändler, Hersteller und Telekom-Anbieter gefragt. Wir freuen uns sehr, dass BRACK.CH zum siebten Mal in Folge Testsieger wurde.

Bei der PCtipp Support-Umfrage beantworten die Leserinnen und Leser jedes Jahr Fragen zum Support der Elektronikhändler, Computerhersteller und Telekommunikationsfirmen. Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich ein Supportfall, der nicht älter als zwölf Monate ist. Bewertet werden dann alle genannten Händler, Hersteller und Firmen in den Kategorien «Problemlösung», «Supportkosten», «Supportdauer», «Kulanz», «Kompetenz», «Freundlichkeit» und «Erreichbarkeit».

v.l.n.r Christoph Mayer (Key Account Manager PCtipp), Ingo Rausch (Verlagsleiter PCtipp), Simon Thoma (Leiter Marketing), Sascha Zäch (Chefredaktor PCtipp), Michael Maier (Leiter Technik), Sascha Kappeler (Leiter Customer Service)
v.l.: Christoph Mayer (Key Account Manager PCtipp), Ingo Rausch (Verlagsleiter PCtipp), Simon Thoma (Leiter Marketing), Sascha Zäch (Chefredaktor PCtipp), Michael Maier (Leiter Technik), Sascha Kappeler (Leiter Customer Service)

Wir sind stolz auf unser Support- und Technikteam. Mit seinem unermüdlichen Einsatz versucht es, Probleme mit Computern, Fotoapparaten, Kleidern, Haushaltsgeräten, Multikoptern etc. schnellstmöglich zu lösen.

Auch dieses Jahr durften sich Sascha Kappeler (Leiter Customer Service) und Michael Maier (Leiter Technik) mit ihren Teams über ein «sehr gut» in allen sieben Kategorien freuen! Stolz nahmen sie den Preis entgegen, denn es ist wirklich ein tolles Resultat, das die beiden gerne mit ihren Teams teilen und feiern werden.

Details zur Studie

An der Umfrage zwischen dem 6. Februar und dem 6. März 2019 nahmen mehr als 1300 PCtipp-Leserinnen und -Leser teil. Davon hatten 909 Personen innerhalb der letzten 12 Monate einen Supportfall. Sie gaben dem PCtipp detailliert Auskunft, wie gut der Supportfall abgewickelt wurde.

Die Teilnehmenden wurden zur Kontaktaufnahme, zum Einkaufsort und zur Zufriedenheit mit dem Support befragt. Laut Marcel Nieder, Head of Market Research bei der Neuen Mediengesellschaft Zürich, ist die Präferenz zum Onlineshopping gegenüber dem Vorjahr konstant geblieben. Traditionell verhaftet bleibt jedoch die Kontaktaufnahme der Kunden mit den Herstellern, Händlern und Firmen: Vor allem via Telefon und E-Mail erkundigen sich die meisten Kunden über anfallende Reparaturen oder fragen nach Unterstützung bei der Benützung der Geräte etc.

Dieses Jahr wurden die Teilnehmenden das erste Mal gefragt, was für sie den «perfekten Support» ausmacht. «Kurze Zeit in der
Warteschleife – freundliche Bedienung – kompetente Beratung», «kundenorientiert, grosszügig, kulant», «auf alle Fragen eine schnelle Antwort» oder «gut zuhören und die konkreten Fragen beantworten» sind nur einige Rückmeldungen dazu.

Zudem durften sich die Teilnehmenden direkt über ihre Erfahrungen mit BRACK.CH äussern, was fast durchwegs positiv ausgefallen ist: «Extrem gute Beratung und Kompetenz! », «war direkt bei Brack in Mägenwil, dort wurde ich sehr nett betreut. », «der Support konnte uns kompetent und rasch beraten. » sind nur einige Voten. Für diese tolle Bewertung sowie für die konstruktive Kritik möchten wir uns bei allen Teilnehmenden herzlich bedanken!

Zu den letztjährigen Prämierungen: 2018| 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013


0       Kommentare Geposted von Stephanie Boksberger

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar