Marvin Spielmann erzielt das Tor des Monats September

Gerade mal 15 Stimmen hatten bei der Wahl zum „Tor des Monats August“ den Unterschied ausgemacht. Wesentlich deutlicher fiel jetzt die Wahl des „Tor des Monats September“ aus, denn fast 60 Prozent der Stimmen gingen an Marvin Spielmann, den jungen Offensivspieler im Dienste des FC Aarau.

So bejubelte Marvin Spielmann mit seinen Team-Kollegen den Treffer in Lausanne.
Foto: Christian Pfander/freshfocus

Durchgesetzt hat sich Spielmann gegen Jocelyn Roux und Helios Sessolo, beide unter Vertrag beim FC Lausanne-Sport. Und ausgerechnet gegen Lausanne fiel der von euch zum „Tor des Monats“ gewählte Treffer. Das Goal von Marvin Spielmann zum 1:1 in der 78. Minute war der krönende Abschluss einer wunderbaren Ballstafette über Carlinhos, Lieder und Burki. Und bescherte dem FC Aarau Ende September einen verdienten Punktgewinn auf der Lausanner Pontaise.

Marvin Spielmann durchlief alle Juniorenabteilungen beim FC Aarau, bevor er für die Saison 2012/13 an den FC Baden in die 1. Liga ausgeliehen wurde. Dort bestritt er 33 Spiele und erzielte
17 Treffer. Seit Juli 2015 gehört Spielmann zur ersten Mannschaft des FC Aarau.

Obwohl die Saison für die Aarauer bisher alles andere als wunschgemäss verlief, zählt Marvin Spielmann sicher zu den positiven Entdeckungen im aktuellen Kader. Drei Treffer und drei Assists kann sich der 19-Jährige in den ersten 14 Partien gutschreiben lassen. Anfang Oktober debütierte Spielmann zudem in der Schweizer U20-Nationalmannschaft – in einem Testspiel gegen seinen Arbeitgeber – und erzielte dort den einzigen Treffer der U20-Auswahl.

Gestern Nachmittag durfte ich eine Trainingseinheit des FC Aarau besuchen. Bei dieser Gelegenheit konnte ich Marvin Spielmann im Namen der BRACK.CH AG den Gutschein im Wert von Fr. 200.– persönlich überreichen.

Wir gratulieren Marvin Spielmann und wünschen ihm und dem FC Aarau viel Glück für die nächsten Spiele.


 Share
Diesen Post bewerten:


0       Kommentare deaktiviert für Marvin Spielmann erzielt das Tor des Monats September Geposted von Andrea Leuenberger

Tags: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.