Die BRACK.CH Fussball Arena by WIFA neu im SKILLS PARK in Winterthur

Im November 2015 hat die BRACK.CH Fussball-Fabrik by WIFA mitten in Winterthur ihre Pforten geöffnet. Die Initianten Ulli Braun und David Vöge hatten mittels Crowdfunding (und mit etwas Hilfe von BRACK.CH) Geld für das Projekt gesammelt. Nun ist die Fussball-Fabrik in den im Dezember 2016 neu eröffneten SKILLS PARK in Winterthur umgezogen.

Fussballspass bei jedem Wetter
Für gut ein Jahr war die BRACK.CH Fussball-Fabrik by WIFA auf dem Sulzerareal im sogenannten „Werk 1“ der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) untergebracht. Dort, wo früher Lokomotiven gefertigt wurden, konnten Fussballbegeisterte nun täglich ihrem liebsten Hobby frönen. Und das bei jedem Wetter. Zwei 30×15 Meter grosse Fussballfelder standen den Hobbykickern in der Fabrikhalle stundenweise zur Verfügung. Auch dank ihnen wurde der alten Sulzerhalle 1013 nochmals neues Leben eingehaucht.

Industriegeschichte und urbane Zukunft
Doch nun sind die Tage der beiden Kunstrasenplätze der BRACK.CH Fussball-Fabrik definitiv gezählt. Seit 1990 entsteht auf dem Sulzerareal, dem ehemaligen Industriegelände, nämlich Schritt für Schritt ein neues Stadtquartier mit ganz besonderem Charme: Es ist eine Mischung aus industrie­ge­schicht­lichen Monumenten, öffentlichen Plätzen und einem vielfältigen Wohn-, Arbeits-, Freizeit- und Bildungsangebot. Das „Werk 1“ ist das letzte Puzzleteil für die Entwicklung des Sulzerareals vom Industriegebiet zu einem durchmischten Stadtquartier. So beginnt hier in Bälde der Bau der geplanten Alters- und Invalidenwohnungen.

SKILLS PARK – Spiel, Spass, Sport
Sportbegeisterte kommen in Winterthur aber nach wie vor auf ihre Kosten. Im Dezember 2016 wurde im Lagerplatz-Areal (ganz in der Nähe des Sulzerareals) eine neue Multisporthalle eröffnet. Der SKILLS PARK ist europaweit der Grösste seiner Art und seine Sportinfrastruktur lässt wohl jedes Sportlerherz schneller schlagen: So gibt es einen Skate Park, einen BigAir Park, einen Crossfit-Bereich, eine Parkour-Anlage, einen Trampolin Park, einen Pumptrack, einen Indoor Spielplatz sowie auch eine Ballsportanlage. In der BRACK.CH Fussball Arena by WIFA können Fussballbegeisterte also weiterhin auch bei schlechtem Wetter ihre Ball-Skills trainieren. Der Platz kann täglich jeweils ab 17 Uhr stundenweise gebucht werden.
Öffnungszeiten | Preisübersicht

Anbei erste Impressionen aus der BRACK.CH Fussball Arena by WIFA im SKILLS PARK.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


 Share
0       Kommentare Geposted von Andrea Leuenberger

Tags: , , , , ,

Schreib einen Kommentar