BCL: Silvano Schäppi erzielt das Tor des Monats November/Dezember

Wir „schulden“ euch noch die offizielle Auflösung des „Tor des Monats November/Dezember“. Trotz Adventszeit und Festtagen habt ihr auch im Dezember kräftig mit abgestimmt – ein grosses Dankeschön deshalb an alle Teilnehmer. Das Resultat fiel sehr deutlich aus, denn über 50% der Stimmen gingen an Silvano Schäppi vom FC Wil.

sschaeppi

Verteidiger erzielt das Tor des Monats
Das Tor gegen den FC Le Mont von Anfang November war der erste Treffer von Silvano Schäppi in der laufenden Saison. Als Verteidiger ist er ja in erster Linie dazu da, Treffer zu verhindern – umso mehr dürfte ihn freuen, dass er sich gegen seine zwei Kontrahenten durchsetzen konnte. Die Auszeichung „Tor des Monats“ ist auch absolut verdient: Nach einem schönen Doppel­pass mit seinem Team­kollegen Shaho Maroufi lupfte Schäppi den Ball nämlich gekonnt über Le Monts Goalie Maxime Brenet ins Tor und sorgte für die Vorentscheidung des Spiels (3:1).

Traininslager in der Türkei
Am 6. Januar flog die erste Mannschaft des FC Wil ins Trainingslager in die Türkei. Während drei Wochen standen dort Fitness- und Krafteinheiten sowie Trainings auf Rasen und natürlich Testspiele auf dem Programm. Getestet wurde gegen Teams aus Deutschland, Kasachstan, Ungarn, Mazedonien und gegen den FC Vaduz. Aus dem Trainingslager zurückgekehrt sind die Wiler erst Ende Januar, gleich anschliessend durften die Spieler ein paar Ferientage geniessen. Aus diesem Grund hat sich auch die Übergabe des BRACK.CH Gutscheins verzögert.

Wir gratulieren und sagen „Happy Birthday“
Die Verspätung hat aber auch etwas Gutes: Den Gutschein im Wert von CHF 200.- hat Silvano Schäppi so nämlich pünktlich zu seinem 22. Geburtstag am 5. Februar erhalten. Wir gratulieren ihm also nicht nur zum „Tor des Monats“ sondern auch gleichzeitig zu seinem Geburtstag.

Allzu lange hat Silvano Schäppi seinen Geburtstag aber wohl nicht feiern können, am 6. Februar startete nämlich die Rückrunde der aktuellen Saison. Wir wünschen ihm und dem FC Wil alles Gute für die kommenden Spiele!


 Share
0       Kommentare deaktiviert für BCL: Silvano Schäppi erzielt das Tor des Monats November/Dezember Geposted von Andrea Leuenberger

Tags: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.