BCL: Ridge Mobulu erzielt das Tor der Hinrunde 2015/16

Ihr habt entschieden: Das „Tor des Monats Oktober“ von Ridge Mobulu hat euch am besten gefallen. Über 42% aller Stimmen hat der 24-jährige Offensivspieler im Dienste des FC Aarau erhalten – damit konnte er die Wahl zum „Tor der Hinrunde 2015/16“ relativ deutlich für sich entscheiden.

2016.03_mobulu_ngangaRidge Mobulu bejubelt seinen Treffer mit seinem Teamkollegen Igor Nganga
Foto: Sarah Rölli /FCA

Für das „Tor des Monats“ wurde Ridge Mobulu Anfang Dezember vor dem letzten Meisterschaftsspiel der Hinrunde geehrt. Dabei konnten wir ihm auch den Gutschein überreichen:
Zum Blogbeitrag

Damals präsentierte sich die Lage für den FC Aarau sowie auch für den Torschützen selbst alles andere als angenehm. Die Mannschaft von Trainer Marco Schällibaum lag am Tabellenende und musste als Letzter der BRACK.CH Challenge League überwintern. Mobulu hatte sich während der Cup-Partie gegen den FC Le Mont Ende Oktober schwer verletzt und musste während mehreren Wochen pausieren.

Die Winterpause scheint dem FC Aarau jedoch gut getan zu haben. Seit Beginn der Rückrunde haben die Aargauer noch kein Spiel verloren und in fünf Partien sieben Tore erzielt. Zudem konnten sie drei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf bezwingen (Chiasso, Le Mont und Schaffhausen) und neun wichtige Punkte einfahren. In der Tabelle hat der FCA einen grossen Sprung nach vorne gemacht, mittlerweile steht er auf dem fünften Platz. Punktegleich mit dem Kantonsrivalen aus Wohlen, welcher momentan den sechsten Platz belegt. Und ausgerechnet der FC Wohlen ist an diesem Samstag Gast im Aarauer Brügglifeld. Für Spannung ist beim Derby also gesorgt…

Ridge Mobulu geht es ebenfalls besser: Die Bänderverletzung im linken Knie ist auskuriert, er kann wieder mittun. In den bisherigen fünf Partien kam er jeweils zu (längeren) Teileinsätzen.

Gestern Nachmittag durften wir dem FC Aarau einen kurzen Besuch abstatten und konnten Ridge Mobulu den BRACK.CH Gutschein im Wert von CHF 200.- vor der Trainingseinheit der 1. Mannschaft überreichen.

2016.03.08_FCA_02

Wir gratulieren Ridge Mobulu und wünschen ihm und dem FC Aarau für die kommenden Meisterschaftsspiele alles Gute.


 Share
Teilen:

0       Kommentare deaktiviert für BCL: Ridge Mobulu erzielt das Tor der Hinrunde 2015/16 Geposted von Andrea Leuenberger

Tags: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.