Sicherheit über alles

Security Update 2017: Zum zweiten Mal fand das Seminar zum Thema Unternehmenssicherheit in Egerkingen statt, das von BRACK.CH Business organisiert wird. Ein kurzer Bericht.

Am 15. Februar fanden sich im Mövenpick Hotel in Egerkingen über 30 B2B-Kunden ein, die in ihrem Job tagtäglich mit dem Thema Security in Kontakt kommen. Auch dieses Mal stand die Unternehmenssicherheit im Zentrum der verschiedenen Vorträge. Die Teilnehmenden sollten alles Wissenswerte über die Sicherheit in ihren Firmen lernen.

Profis lehren Profis

Nach einer Begrüssung durch die beiden Produktmanager von BRACK.CH (Silvio Koradi und Niko Merkel) ging’s rasch über zu den Vorträgen, die von drei wichtigen Herstellern im Security-Geschäft präsentiert wurden:

– GDATA berichtete von Anti-Malware und Cyber-Security

– Acronis lieferte Informationen zu Backup und Disaster Recovery

– Western Digital schloss sich mit Storage und Netzwerk an

Zwischen – ein feines Steh-Frühstück wartete auf die konzentrierten Gesichter – und nach den Präsentationen konnten die Teilnehmenden brennende Fragen untereinander und mit den Referenten sowie Andreas Bock und Thomas Hartmann, BRACK.CH Business, erörtern und klären.

Einige Impressionen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie wichtig ist Security?

Sicherheit wird immer wichtiger und beherrscht zeitweise die Schlagzeilen der Online- und der klassischen Medien. Überall werden Firmen von Hackern angegriffen, um Lösegeld zu erpressen. Da diese Angriffe oft unerwartet auf Unternehmen treffen, müssen diese gebrieft werden.

  • Welche Möglichkeiten gibt es?
  • Welcher Schutz ist für das Unternehmen am besten geeignet?
  • Wie funktioniert’s?

All diese Fragen müssen sich Unternehmen stellen, um künftig individuell abgestimmte Lösungen bereithalten und einsetzen zu können.

Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr gut ausgelastet, deswegen ist es das Ziel, diesen Veranstaltungstyp sicherlich einmal im Jahr zusammen mit drei Herstellern im Bereich Security durchzuführen.

Apropos: Besuchen Sie uns am Businessevent vom 10. und 11. Mai 2017 im Competec-Logistikzentrum in Willisau.


 Share
0       Kommentare Geposted von Alexandra Donat

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar