Geschüttelt, nicht gerührt!

Himbeer-Limetten-CocktailDer lang erwartete Sommer ist da! Zumindest schon ganz bald…also allemal aus astronomischer Sicht… Naja, unsere Laune und Feste sollen nicht davon getrübt werden. Dafür sorgen wir mit Smoothie, Slushy und feinen Drinks. Richtige Muntermacher auch für die EM und die Olympischen Spiele.

Sauer macht lustig – süss macht quirlig – lecker macht munter. Für die zahlreichen Public Viewings oder privaten Sport-Fernsehabenden während der Fussball EM und Olympia im Juni, Juli und August sind verführerische Drinks immer willkommen. Kein Sportfan? Ebenfalls kein Problem: Die Smoothies, Slushys und Drinks passen perfekt zu einem Sommerfest, Grillplausch oder einer Geburtstagsparty. Keine Zeit fürs Feiern? Steht bald eine wichtige Arbeit an? Unsere Rezepte sorgen für Abwechslung und die nötige Entspannung beim Arbeiten.

B_Drinks_Jolanda

Für Jolanda Annen ist ein Smoothie die ideale Vitaminquelle

 

B_Drinks_RezeptJolanda

Leckerer Smoothie für alle

Für einen schnellen Vitaminschub sorgt Jolanda Annens Smoothie. Das Geheimrezept der jungen Triathletin ist nicht nur lecker, sondern liefert Energie und zahlreiche Vitamine. Natürlich kann man auch fixfertigen Orangen- und Zitronensaft sowie Dosenananasscheiben verwenden. Doch sind wir mal ehrlich: Selbst gemacht schmeckt immer noch am besten! Also auf die Plätze, fertig und Orangen pressen! :)

Fluffy Slushy?

Der Hit für laue Sommerabende ist eindeutig ein selbstgemachter Slushy. Dabei sind der Fantasie und Experimentierfreude keine Grenzen gesetzt. Ein zusätzliches Plus ist die einfache und schnelle Zubereitung. Alles, was Ihr dafür braucht, ist ein Magic Freez Slushy Maker und Euer Lieblingsgetränk wie zum Beispiel Eistee, Orangensaft, Holunderblütensirup… Becher für kurze Zeit ins Gefrierfach stellen, herausnehmen, das Getränk eingiessen und kneten, kneten, kneten. Fertig ist der feine Slushy.

 

Für zwischendurch: Verpflegung

Für Parties und Feste braucht Ihr natürlich noch Snacks, damit der Magen nicht leer bleibt. Wollt Ihr Eure Gäste – neben den selbstgemachten Getränken – mit Leckereien überraschen? Nichts ist einfacher als das und schmecken tut es gross und klein. Mit Hotdogs, Popcorn, bunter ZuckerwatteSorbet oder Softice liegt man nie falsch. Und wer dann doch noch etwas Gesundes präsentieren möchte, greift einfach zum Partygrill oder entwirft eigene Fingerfood-Kreationen:

  • Der Klassiker: Melonen und Pramaschinken oder Mozarellaperlen, Cherrytomaten und Basilikum
  • Mein Tipp: ein Spiessli mit getrockneten Aprikosen und Tomaten, frischen Basilikumblättern, Erdbeeren und Cantadou Salade & Apéritif Basilikum und Schnittlauch. Schmeckt lecker frisch, süss und mediterran zugleich (Rezept)

Exotisch oder heimisch

Zu guter Letzt noch unsere Specials für die (geübten) BarkeeperInnen unter Euch. Markus‘ Tropical Star mit Mango-, Orangen- und Ananassaft ist eine Vitamin-C-Bombe und mit der richtigen Deko beeindruckt man die Gäste im Handumdrehen.

Der Forrest Mojito kombiniert heimische Früchtchen mit exotischen Limetten. Zusammen in einem Glas gehen sie eine reizvolle Verbindung ein. Und auch bei diesem Drink könnt Ihr mit Eiswürfeln, Strohhalmen und Longdrinkgläsern eine wahre Augenweide zaubern.

Unterschiedliche Deko schafft das ideale Sommerfeeling. Auf dem Balkon, der Terrasse, im Garten entsteht ein Paradies und lädt zum Geniessen und Verweilen ein.

 

Wir wünschen Euch schon jetzt einen schönen Sommer. Feiert die Feste, wie sie fallen!


0       Kommentare deaktiviert für Geschüttelt, nicht gerührt! Geposted von Alexandra Donat

Tags: , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.