Die grösste RC-Flugshow der Schweiz

40. Flugtag Hausen am Albis – Besuche die grösste RC-Flugshow der Schweiz

Zur langjährigen Geschichte des Flugtag Hausen am Albis haben wir bereits in unserem letzten Beitrag die wichtigsten Informationen für dich festgehalten. In der Zwischenzeit ist das konkrete Flugprogramm durch den Veranstalter erstellt und bekanntgegeben worden (Link zum PDF). Aufgrund des Programms steht bereits heute fest: Zum runden Jubiläum wird es erneut eine grandiose Flugshow zu bestaunen geben.

Nicht verpassen: Die Modellfluggruppe Affoltern am Albis lädt am 5.-6. Oktober 2019 zum 40. Flugtag ein. Die Veranstaltung findet mit Unterstützung von BRACK.CH statt.

Die Bandbreite an Fluggeräten, die in Aktion bewundert werden können, reicht von Experimental bis Scale. Bei Scale-Modellen handelt es sich um Fluggeräte, welche dem Original möglichst nahekommen. Experimentalmodelle sind, wie es deren Namen schon vermuten lässt, Fantasieflugobjekte, welche mit ihren Flugeigenschaften für grosses Staunen sorgen. Das leichteste Modell in der Show, ein Segelflugzeug, wiegt gerade mal zwei Kilogramm bei einer Spannweite von fünf Metern. Das schwerste Modell, eine Concorde im Massstab 1:6, bringt satte 140 Kilogramm auf die Waage und verfügt über eine beeindruckende Spannweite von zehn Metern.

Das geplante Showflugprogramm ist am Samstag und am Sonntag identisch, lässt aber bezüglich dem gebotenen Umfang an unterschiedlichen Modellen und den gezeigten Flugmanövern keine Wünsche offen. Zusätzlich gibt es an beiden Tagen auch einen Showblock mit «personentragenden» Flugzeugen. Am Samstag erwartet uns die PC-7-Team, am Sonntag freuen wir uns über das Superpuma-Display.

Das erwartet Dich am Stand von BRACK.CH

Für RC- und Modellfans haben wir eine interessante Auswahl an Artikeln aus unserem Sortiment mit dabei. Wir präsentieren als Highlight den neuen Handsender DS-12 von JETI Model, welcher vor Ort entdeckt werden kann. Mittels eines Modells können wir Dir die Funktionen auf Wunsch gerne erklären. Der neue Handsender bietet ambitionierten Modellpiloten bewährte JETI-Technologie zu einem sehr attraktiven Preis. Entdecke dieses und andere Produkte direkt bei uns in der Ausstellung.

Für sämtliche Besucher der Flugshow haben wir ein kurzweiliges Gewinnspiel bei uns am Stand vorbereitet. Dies nach dem Motto: Werde selbst zum Piloten eines Modellfluggeräts und gewinne attraktive Sofortpreise. Was Du dafür tun musst? Lande einfach einen Volltreffer an unserem Wurfgleiter-Spiel und suche Dir einem Preis vom Gabentisch selbst aus. Je nach getroffenem Feld reicht die Palette an Preisen von Gutscheinen und Give Aways über Handwerkzeuge bis hin zu kompletten Ready-to-run-Modellen für grosse und kleine RC-Piloten.

Wir bieten Dir Modellbau zum Anfassen und selbst Ausprobieren. Für Fragen und Anregungen rund ums Thema RC & Modellbau steht Dir unser kompetentes RC-Team gerne zur Verfügung. Wir freuen uns heute schon auf die lässigen Begegnungen, den spannenden Austausch und jede Menge erfolgreiche Pilotinnen und Piloten mit dem Wurfgleiter.

Dieser Teaser wurde aus Aufnahmen früherer Flugshows für Dich zusammengestellt. Lass Dich begeistern und besuche uns in Hausen am Albis

Informationen zur Veranstaltung

Die Modellfluggruppe Affoltern am Albis als Organisator des Flugtag Hausen am Albis bietet weitere Infos zur Veranstaltung an: mgaffoltern.ch/flugtag/

Du kannst der Veranstaltung auch via Social Media folgen, um stets auf dem Laufenden zu bleiben: facebook.com/FlugtagHausen/


3       Kommentare Geposted von Maurice Lüscher

Tags: ,

3 bezieht sich auf "Die grösste RC-Flugshow der Schweiz"

  • Wolfgang Auth, OK HAUSEN 2019 says:
  • Willy Hübscher says:
Schreib einen Kommentar