Hebt mit uns ab in Hausen!

Der Flugtag Hausen am Albis ist der grösste Modellfluganlass der Schweiz. Diesen Oktober findet der traditionsreiche Event bereits zum vierzigsten Mal statt. BRACK.CH unterstützt die Jubiläumsausgabe als Hauptsponsor. Wir laden Euch ein, diesen einmaligen Anlass selbst zu erleben!

Die grösste Modellflugveranstaltung der Schweiz: Are you ready for take-off?

Der Flugtag Hausen findet seit 40 Jahren jeweils am ersten Wochenende im Oktober statt (sind also genau genommen zwei Tage ;-) und hat sich durch diese Kontinuität und wegen der Qualität der gebotenen Flugshows zur grössten Modellflugveranstaltung in der Schweiz entwickelt. Zusätzlich laden zahlreiche Aussteller mit ihren Ständen ein, sich über das packende Hobby zu informieren. Die erste Veranstaltung wurde übrigens am dritten Oktober 1979 durchgeführt, damals noch in einem sehr viel kleineren Rahmen. Im Jahr 2018 haben zuletzt über 10’000 Besucher den Flugtag besucht und die packende Flugshow, die sich in der Zwischenzeit über zwei volle Tage erstreckt, bewundert. Insgesamt 60 renommierte internationale und Schweizer Modellflugpiloten stellten ihr Können unter Beweis und präsentierten Flugmodelle, meist Eigenbauten, die nicht nur Modellbauer zum Staunen brachten. 25 Aussteller präsentierten Neuigkeiten und Trends aus der RC- und Modellbauszene. Es ist den über 120 ehrenamtlichen Helfern zu verdanken, dass dieses Volksfest der RC- und Modellbauszene 2019 zum vierzigsten Mal stattfinden kann. Auch im Jubiläumsjahr werden die Organisatoren eine packende Show auf die Beine stellen. Wir freuen uns auf packende Action!

Geniesst die packenden Flugshows am Himmel und bewundert die faszinierenden Modelle in der grossen Ausstellung!

2019 ist das Jahr der Jubiläen

BRACK.CH unterstützt den Flugtag Hausen am Albis als Hauptsponsor – mit dem Ziel, die Faszination und Begeisterung für RC und Modellbau mit Euch zu teilen. Übrigens, auch BRACK.CH feiert Geburtstag und freut sich über 25 Jahre treue Kundenbeziehungen und über die gute Partnerschaft mit Herstellern und Lieferanten. Wir werden am Flugtag als Aussteller mit dabei sein und freuen uns schon heute, Euch bei uns am Stand begrüssen zu dürfen. Es wird zahlreiche Neuigkeiten aus der RC-Welt zu entdecken geben, und wir bieten neben einem unterhaltsamen Spielangebot für die jüngsten Modellbauer auch attraktive Gewinnspiele mit tollen Preisen an. Mit dabei zu sein lohnt sich also auf jeden Fall.

Informationen zur Veranstaltung

Die Modellfluggruppe Affoltern am Albis als Organisator des Flugtags Hausen am Albis bietet eine Website zur Veranstaltung an: www.mgaffoltern.ch/flugtag/

Die Teilnahme als Zuschauer ist gratis; die Modellfluggruppe freut sich aber über Spenden, die am Eingang entgegengenommen werden.

Du kannst der Veranstaltung auch via Social Media folgen, um stets auf dem Laufenden zu bleiben: www.facebook.com/FlugtagHausen/

Folgt uns zur grössten Modellflugshow der Schweiz. Bis bald!

RC & Modellbau bei BRACK.CH

Als Fachhändler für RC und Modellbau sind wir stolz, Euch ein attraktives, aktuelles und ausgewogenes Produktsortiment anzubieten. Entdeckt RC-Modelle, -Komponenten und -Zubehör sowie ein spannendes Sortiment an klassischen Modellbauartikeln: www.brack.ch/modellbau


0       Kommentare Geposted von Maurice Lüscher

Tags: , ,

Schreib einen Kommentar