4000km quer durch Europa

Was gibt es Spannenderes, als unbekanntes Terrain zu entdecken und neues Gebiet zu erobern? Genau das werde ich tun in bei der Dart4000 – der Low-Budget-Rally für Youngtimer. In 8 Tagen durch 6 Länder mit 4 Zylindern. Oder 12. Das macht rund 4000 Kilometer – und viel Spass.

dart4000-logo

Als ich davon im RedBull Bulletin las, wusste ich: Da muss ich dabei sein! Seitdem Kollege Adi von DayDeal auf grosser Mongol-Rally war, hat es mich immer in den Fingern gejuckt, dies auch mal zu machen, wenn auch im Kleinen. Zuerst galt es einen geeigneten Rally-Teamgefährten zu finden, welchen ich ohne grosse Überredenskunst in meinem langjährigen Kumpel Marc gefunden habe. Also hiess es Ferien eingeben und anmelden – und bald fanden wir auch schon eine geeignete Karre, die den strengen Rally-Vorschriften (mindestens 20 Jahre alt, Kaufpreis unter 1500 CHF) entspricht: einen 33 jähriger Opel Commodore mit sagenhaften 115 Pferdestärken und null Turbo.

Nicht die schnellste Karre gewinnt

Der offizielle Startschuss zur Dart4000 fällt am 20. April 2013 in Zürich. Insgesamt werden es 20 Teams sein, die um den Sieg fahren. Es geht nicht darum, am schnellsten ins Ziel zu kommen, sondern es wird an den verschiedenen Destinationen Aufgaben für die Teams geben, welche mit Bravour zu lösen sind. Es gewinnt das Team, das am 27. April wieder in Zürich ankommt und am meisten Punkte hat. Zusatzpunkte gibt es für die älteste Karre, die billigste, die kürzeste und die längste sowie den Wagen mit dem höchsten Kilometerstand. Immerhin die Punkte für das älteste Auto sind garantiert, sollten wir uns bei den Aufgaben als talentfrei entpuppen.

Danke für die Unterstützung, DayDeal.ch

Als ich dem alten Rally-Hasen Adrian von der Rally erzählt habe, war er begeistert und das DayDeal.ch-Team bot an, uns zu unterstützen.  Somit werden wir auch noch den einen oder anderen Deal dabei haben. Es  freut uns natürlich besonders, dass wir von DayDeal.ch unterstützt werden. Weitere Infos zu unserem Abenteuer inklusive Karte mit unserem Live-Standort (wenns denn klappt) findet Ihr bei Facebook . Selbstverständlich halten wir Euch dort auch auf dem Laufenden, wenn unterwegs der Reifen platzt oder wir von Kannibalen gefressen werden.

chuckdart4000peopleIMG_5858---xpro2webIMG_5865lomofi


0       Kommentare deaktiviert für 4000km quer durch Europa Geposted von Demian Weber

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.