Apple-Fan wechselt für zwei Wochen auf Microsoft

pokMartin Rechsteiner ist, und das kann man mit gutem Gewissen sagen: Apple-Fan. Als Blogger unter pokipsie.ch und gadgetplaza.ch sowie über den «#GeekTalk»-Podcast ist er in der Schweizer Social-Media-Szene kein Unbekannter. Seit einigen Jahren testet er Gadgets, unter anderem sporadisch auch welche von Brack.ch.

Martin ist leidenschaftlicher Apple-Fan, aber das bedeutet nicht, dass er gegenüber anderer Technik nicht aufgeschlossen wäre. Mit Android «werde er seit einigen Jahren nicht warm», wie er selbst sagt – Windows 8 verfolgt er seit einigen Monaten. Nun macht er ein Experiment: zwei Wochen Apple-Entzug, oder: «Pokipsie goes Windows 8».

Trennungsschmerz

Jedenfalls hat Martin gestern Nachmittag seinen Macintosh, sein iPad, sein iPad mini, Apple TV und iPhone weggesperrt, die Aufbewahrungsbox mit Kerzenwachs versiegelt und benutzt jetzt für zwei Wochen ausschliesslich ein Windows-8-Tablet, ein Windows-8-Ultrabook und ein Windows Phone, die er von verschiedenen Herstellern zur Verfügung gestellt bekommen hat. Hier das erste Video zum Experiment, wo das Abschiedsritual zu sehen ist:


So verfolgt Ihr das Experiment

Wir verfolgen das Experiment im Blog (alle Artikel zum Thema) und auf Twitter und sind gespannt, wie es Martin so ergeht. Zur Benutzeroberfläche von Windows 8 gibt es verschiedene Meinungen: Nachdem Usability-Guru Jakob Nielsen von Windows 8 enttäuscht war, hingegen in der Schweizer Medienlandschaft auch das Video des dreijährigen Julian kursierte, der sich völlig problemlos durch Windows 8 bewegte, und die Industrie sich ebenfalls kritisch über Windows 8 äussert (und sich damit womöglich selbst schadet), wird sich zeigen, wie gut Martin als geübter iOS- und OS-X-User damit zurechtkommt. Er scheint jedenfalls bereits recht angetan zu sein. «Selbst ausprobieren» heisst der Königsweg. Und schliesslich gibt es auch bei Mac OS scharfe Kritiker und Verfechter (vgl. die immer wieder auftauchenden Berichte von Orang-Utans oder Schimpansen, die keine Probleme mit Touchscreen-Bedienung haben, z.B. lieben Affen iPads).

PS: Martin verrät auf seinem Blog auch einen Aktionscode, um einige ausgewählte Windows-8-Produkte im Brack.ch-Shop zu Sonderpreisen zu erstehen.

Diesen Post bewerten:

Apple-Fan wechselt für zwei Wochen auf Microsoft: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,80 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

5       Kommentare Geposted von Daniel Rei

Tags: , , , , , , , , ,

5 bezieht sich auf "Apple-Fan wechselt für zwei Wochen auf Microsoft"

  • avatar
    Peter Manser says:
  • avatar
    Daniel Rei says: