Uber, BRACK.CH und die Apple Watch: ein Experiment

Stell Dir vor, Du siehst online etwas, was Dir gefällt. Am liebsten würdest Du es jetzt bestellen und wenige Minuten später in Deinen Händen halten.

Stell Dir jetzt vor, dass das, was Dir gefällt, die Apple Watch Sport ist, es der 24. Juni 2015 ist, Du in Basel oder Zürich bist, bequem über die Uber App bestellst, den attraktiven Preis von 479.– Franken via App bezahlst und Dir ein verfügbarer Uber-Fahrer die Uhr innerhalb weniger Minuten vorbeibringt!

Die Kolleginnen und Kollegen bei Uber und wir von BRACK.CH haben genau das heute gemacht, wie Ihr im Video seht.

Seit 17.00 Uhr ist die Aktivität abgeschlossen, es gibt keine Uhren mehr zu kaufen.

Uber und BRACK.CH, wie passt das zusammen?
Uber ist ein Technologieunternehmen, das Fahrer und Fahrgäste via App vermittelt. Nebst Personen möchte Uber aber künftig auch vermehrt Waren von A nach B bringen. BRACK.CH ist, wie die meisten von Euch wissen, ein Online-Fachhändler mit schneller Lieferung und hohem Anspruch an Kundenservice, der gerne für seine Kunden neue Zustellungswege ausprobiert. Letzte Woche trafen sich der General Manager von Uber in der Schweiz und unser CEO Markus Mahler an einem Branchenanlass und hatten einen witzigen Einfall. Uber und BRACK.CH haben zusammengespannt, um innerhalb kürzester Zeit dieses Experiment zu planen und umzusetzen.

Brack_Social

Reaktionen im Web

Ich persönlich werte die Aktivität als grossen Erfolg. Die gemeinsame Aktivität ist überwiegend zum allergrössten Teil positiv aufgenommen worden. Aufgrund der zeitweise hohen Nachfrage gab es vor allem in Zürich Wartezeiten, bis wieder ein Uber-Apple-Watch-Fahrer verfügbar war. Aber seht selbst: Die Reaktionen von Redaktionen und Social-Media-Nutzern haben wir in einer Storify-Geschichte gesammelt:

Screenshots aus der Uber App

Wer weiss, vielleicht gibt es in nächster Zeit ja noch weitere Experimente…


 Share
Teilen:

0       Kommentare deaktiviert für Uber, BRACK.CH und die Apple Watch: ein Experiment Geposted von Daniel Rei

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.