Neues von Apple (updated)

Screenshot von http://www.apple.com/apple-events/october-2016/ Artwork ©Apple

Eine lässige Woche für Tech-Freunde: Gestern stellte Microsoft neue, auf den ersten Blick ziemlich beeindruckende Geräte sowie Windows-Funktionen vor (wir berichteten) und hat damit ganz schön vorgelegt. Wer sehen will, ob Konkurrent Apple das toppen konnte, kann das über folgenden Link tun:

http://www.apple.com/apple-events/october-2016/ 
Dieser Post wurde aufdatiert mit den wichtigsten «Enthüllungen».

Update 28.10.: 

Bild © Apple, heruntergeladen ab der Presseseite von Apple

Es gibt eine neue Reihe MacBook Pro (13/15 Zoll): noch dünner, noch leichter, noch leistungsfähiger, beim Display noch schönere Farben und besser Leuchtkraft, beim Ton noch lauter, grösseres Touchpad, und mit «Touch Bar», einem multitouch-fähigen OLED-Streifen oberhalb der Tastatur, bei dem je nach Applikation andere Shortcuts (oder Emoji ^^) zur Verfügung stehen. Ausserdem lässt sich nun Apple Pay über Touch ID nutzen. Mehr Infos hier: http://www.apple.com/macbook-pro/ 

Für Apple TV, iPad und iPhone wurde die «TV»-App angekündigt, die besonders für Serienliebhaber, die bisher ihre Watchlist aus dem Angebot verschiedener Apps und Dienste zusammenstellen mussten, nützlich ist. Wie aus Drittquellen zu vernehmen ist, gibt es diese App zuerst in den USA – in der Schweiz bietet der iTunes Store selbst ja (immer noch!) keine TV-Serien an.


 Share
0       Kommentare Geposted von Daniel Rei

Tags: , , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar