Geh jetzt live in 360 Grad auf Facebook

Du bist einige Stunden gewandert und hast einen schönen Aussichtspunkt erreicht. Du gerätst in der Altstadt urplötzlich in eine faszinierende Performance von Strassenkünstlern. Oder Du stehst in unserem Logistikzentrum, schaust Dich um und staunst. Magische Momente wie diese kannst Du jetzt so teilen, dass Deine Freunde mitten im Geschehen sind und mit Dir interagieren können – live auf Facebook in 360 Grad.

Alles, was Du brauchst, ist ein Facebook-Konto, eine kompatible 360-Grad-Kamera und eine Verbindung ins Internet.

Was ist daran besonders?

Noch nie war es einfacher, Familie, Freunde und Fans Deiner Page daran teilzuhaben, was Du gerade erlebst und was rund um Dich herum geschieht. Klar, Live gab es vorher schon, 360-Grad-Video auch, sogar 360-Grad-Live-Video, etwa auf YouTube oder Periscope/Twitter – ganz so einfach zu bewerkstelligen war das aber nicht. Auch nicht zum Konsumieren. Gestern hat das beliebte Social Network die Funktion «Facebook Live 360» für alle Profile und Seiten verfügbar gemacht. Der ausgelutschte TV-Werbespruch «mittendrin statt nur dabei» bekommt dadurch eine ganz andere Bedeutung.

Live-Interaktionen

Nun braucht es nur noch wenige Handgriffe und Du bist live. Während der Liveübertragung kannst Du sehen, wieviele User zuschauen, was für Reaktionen und Kommentare sie Dir live hinterlassen. Nach dem Livestream lässt sich das Video natürlich immer noch betrachten.

Unterstützte Kameras:

(das sind mit Ausnahme der Pro eher Einsteiger-/Consumer-Kameras. Weitere Cams verschiedener Preisklassen werden unterstützt)

Und so gehst Du live in voller 360-Grad-Rundumsicht

Das ist von Kamera zu Kamera etwas verschieden. Insta360 hat eine tolle Anleitung verbloggt. Auch Facebook hat eine hervorragende Anleitung dazu erstellt. Dort enthalten sind auch Tipps und Kniffe, damit aus einem interessanten 360-Grad-Livevideo ein hervorragendes 360-Grad-Livevideo wird, mit dem die Zuschauer gern interagieren.

 


 Share
0       Kommentare Geposted von Daniel Rei

Tags: , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar