Apples «Special Event» heute Abend

Heute Abend stellt Apple in San Francisco der Öffentlichkeit neue Details zur Apple-Uhr (offizielle und umfangreiche Infos direkt von Apple) vor. Was genau ist nicht bekannt. Womöglich werden die verschiedenen Editionen vorgestellt, deren Preise und deren Verfügbarkeit bekanntgegeben.

AplWatch42_34R_HomeScreen_HEROApples Einstieg in den Smartwatch-Markt wird mit hohem Interesse verfolgt (bestimmt auch von den Mitbewerbern). Der Event lässt sich ab 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit unter http://www.apple.com/live/ (wenn Apples Technik mitspielt) mitverfolgen. Welche relevanten News-Sites und Blogs den Anlass in einem Ticker oder Liveblog protokollieren, lest Ihr bei iFrick.ch. Was das Ding alles können soll, gibt es im Apfelblog zu lesen. Darüber, welche Neuheiten sonst noch vorgestellt werden könnten, unkt MacPrime.ch.

Ob und, falls ja, wann die Apple Watch bei BRACK.CH erhältlich ist, wissen wir zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht…

Update 10.3.: Apple hat noch keinen Termin für die Schweiz angegeben. In Schlüsselmärkten kommt die Apple Watch am 24. April in die Läden. Die Preisspanne zwischen den verschiedenen Modellen ist gross: Zwischen 349 und 10’000 Dollar wird man für die verschiedenen Editionen hinblättern müssen (wobei die Technik bei allen Modellen dieselbe ist). Am selben Abend hat Apple auch noch ein neues MacBook vorgestellt. Lüfterlos, mit Retina-Display und noch dünner als das aktuelle MacBook Air. Dafür auch nur noch einen USB-C-Anschluss für Stromversorgung oder Datenaustausch, wie der Apfelblog schreibt. Von Testern kontrovers aufgenommen wurden die flache «Butterfly»-Tastatur und das «Force Touch»-Trackpad, das unterschiedlich starke Berührungen erkennt und auch eine spürbare Rückmeldung liefert. Das neue MacBook soll ab 10. April ab 1399 Franken auch in der Schweiz zu kaufen sein, schreibt Blick.ch.


 Share
0       Kommentare deaktiviert für Apples «Special Event» heute Abend Geposted von Daniel Rei

Tags: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.